Zu Gast beim Bauer Kammesheidt
- Yannick Lubisch
- 15. Juni 2020
- 1 Min. Lesezeit
Am Samstag, 13. Juni 2020, traf ich mich gemeinsam mit Ratsherrn Ulrich Beul mit Cord Kammesheidt, der gemeinsam mit seiner Familie einen Bauernhof mit Gastronomie und Veranstaltungshalle in Essen Schuir betreibt.

Cord Kammesheidt berichtete von der Betroffenheit seines Hofes von der Corona-Krise: Da alle Veranstaltungen bis vor kurzer Zeit ersatzlos abgesagt werden mussten, fiel ein großer Teil der Einnahmen weg. Vor diesem Hintergrund hofft die Familie insbesondere auf eine positive Entwicklung der Infektionszahlen, damit die Gastronomie über den Sommer geöffnet bleiben kann. Außerdem wird die Party-Scheune nun auch mit alternativen als den zunächst geplanten Events genutzt, etwa mit Möbel-Ausstellungen.
Gerne nehmen wir die Anregung auf, Fahrradwege-Infrastruktur in Schuir zu stärken. Ulrich Beul setzt sich bereits seit einiger Zeit hierfür ein.

Wir danken dem Hof für die Einladung und das sehr angenehme Gespräch und drücken ihm die Daumen für seine Zukunft. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch bei Bauer Kammesheidt!
Comments